UNSER DORF
… liegt in der Mitte der Gemeinde Weßling und nahe dem Weßlinger-See zwischen den Gemeinden Gilching und Herrsching, 30km Südwestlich von München. Heute leben in Oberpfaffenhofen ca. 1500 Einwohner. OP 
   
UNSER VEREIN
unser verein 
… ist ein Zusammenschluss Unverheirateten Jugendlichen über 16 Jahren. Dementsprechend liegt der Altersdurchschnitt zwischen 16 und 25 Jahren. Die Lj-Oberpfaffenhofen – Hochstadt gibt es seit 1955.
   
UNSER VEREINSLEBEN
… besteht aus kirchlichen, sozialen und natürlich eigennützigen Veranstaltungen. Das Jahr beginnt in der Regel mit unserer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Es Folgen ein Rosenmontagsball, Osterfeuer, Maifeier, Gerümpelturnier, Weinfest und eine Oldieparty. Der Jahresabschluss ist unsere Weihnachtsfeier in der Gmoa. Doch die Landjugend bietet auch für alle Bürger ständig Veranstaltungen: Radelsuchfahrt, Landkreisquiz und Grillabende an. Vereinsleben 
   
JUGEND & TRADITION
Tradition ... in der heutigen Zeit ist es nicht leicht alte Traditionen mit modernem Leben zu verbinden und dennoch finden sich junge Leute, die sich in einer Vereinigung zusammen tun um einerseits ihrer Jugend freien Lauf zu lassen aber auch andererseits Traditionen am Leben zu erhalten. Die gesunde Mischung an Offenheit gegenüber modernem Leben, alter Werte und Bodenständigkeit war schon in den Gründerjahren ein wichtiger Bestandteil der Landjugend.